Unsere Mission

Wir helfen Athleten jeden Alters und Leistungsniveaus, ihr volles Potenzial in ihrem Sport und im Leben zu erreichen. Wir glauben, dass das Erreichen des vollen Potenzials in einem Sport nur ein Sprungbrett ist, um das volle Potenzial im Leben zu erreichen.

A soccer team celebrating on the field
Man training with the ROXProX with a mirror

Unsere Vision

Die kognitive und motorische Leistungsfähigkeit aller Menschen zu steigern, die ihre geistige und körperliche Stärke, Ausdauer und ihr Wohlbefinden maximieren möchten.

Was wir machen

A-Champs entwickelt und vermarktet innovative und interaktive Trainingslösungen, basierend auf der Prämisse, dass wir im Sport und im Leben ein höheres Leistungsniveau erreichen können, wenn wir Gehirn und Körper gemeinsam trainieren und stärken. Wir kombinieren state-of-the-art Trainings- und Neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit  mobiler IoT-Technologie und haben ein Trainingssystem entwickelt, das sowohl Deine kognitiven als auch Deine motorischen Fähigkeiten auf spielerische Art und Weise stimuliert.

Der Kern unserer Methodik ist der Überraschungseffekt: mit Hilfe von zufallsbasierten Sequenzen trainieren und stimulieren wir Deine Wahrnehmungs-, Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit. Dies macht Dich körperlich und geistig leistungsfähiger.

A picture of a man reaching for ROX inside of a CogniCage
A picture of Killian and his wife and 2 daughters smiling

Unsere Story

Als bei der Frau unseres Gründers Kilian Saekel 2010 Brustkrebs diagnostiziert wurde, wurde Kilian auf die harte Tour klar, dass Gesundheit ein Geschenk ist. Zum Glück erholte sich seine Frau vollständig. Seitdem hat Kilian eine unglaubliche Leidenschaft für einen gesunden und aktiven Lebensstil entwickelt und es sich zum Ziel gemacht,  anderen Menschen zu helfen, deren geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Als Produkt-Nerd mit einem Hintergrund in der Herstellung von Sportprodukten in China wollte Kilian ursprünglich eine lebensechte Version des Super Mario-Spiels entwickeln, die Kindern hilft, körperlich aktiver zu sein und dabei Spaß zu haben. Nachdem der erste Prototyp erstellt, getestet und in die Hände von Sportwissenschaftlern gegeben worden war, erkannte das Team schnell, dass mit dem System nicht nur mehr Freude am Training erzeugt werden kann, sondern dass damit auf unglaublich funktionelle Weise auch kognitive und motorische Fähigkeiten optimiert werden können.  

Seit dieser einschneidenden Erkenntnis haben wir unsere Strategie angepasst, uns mit führenden Sport- und Neurowissenschaftlern zusammen getan und fokussieren uns seither auf die Entwicklung von Trainingslösungen, die Körper und Gehirn zusammen trainieren und entwickeln. 

Unser Ziel ist es nun, kognitiv-motorisches Training im Breitensport und Fitness-Training zu etablieren, sodass so viele Menschen wie möglich von den unglaublichen Veränderungen profitieren können, die diese Art des Trainings ermöglicht. 

Zitat von unserem Gründer

„Ich bin stolz darauf, dass Tausende von Trainings- und Therapie-Profis, sowie einige der erfolgreichsten Teams und Athleten der Welt,  unser System nutzen und begeistert sind, wie es ihnen hilft, ihre Performance zu steigern.“

A picture of A-Champs CEO, Killian, smiling
Warenkorb

oUR MISSION

To enable athletes of all ages and skill-levels to achieve their full potential in their sport and in life. We believe that achieving full potential in a sport is just a stepping stone to reaching full potential in life. 

A soccer team celebrating on the field
Man training with the ROXProX with a mirror

Our Vision

To elevate cognitive and motor performance in every human across the planet looking to maximize their mental and physical strength, endurance, and wellbeing.

What We Do

At A-Champs, we create innovative and interactive training solutions based on the premise that we perform at a higher level in sports and life if we train brain and body together. Combining the best in neuro and exercise science with integrated IoT bluetooth technology, we have developed a playful training system that stimulates both your cognitive and physical abilities.

At the core of our technology is the element of surprise. The randomized sequences strengthen your ability to perceive, process, and react both physically and mentally. The results extend to both short-term and long-term outcomes.

A picture of a man reaching for ROX inside of a CogniCage
A picture of Killian and his wife and 2 daughters smiling

Our Story

When our founder and CEO, Kilian Saekel’s wife was diagnosed with breast cancer in 2010, Kilian realized the hard way that being healthy is a gift. Thankfully, his wife fully recovered. Since then, Kilian became incredibly passionate about living a healthy and active lifestyle and embarked on a journey to find a solution to increase mental and physical aptitude and wellbeing. 

Being a product nerd with a background in manufacturing sports products in China, Kilian originally wanted to gamify fitness for kids and develop a real-life version of the Super Mario game that helps kids to be more physically active and have fun while doing so. Once the first prototype was created, tested, and put in the hands of exercise scientists, the team quickly realized the ROX not only gamifies fitness activity, it also helps improve brain and body performance. 

A-Champs then had a much larger problem to solve, impacting a wider market than kids alone and the team pivoted to test the product in diverse markets such as: cognitive-motor therapy and youth and professional sports performance training. The ROX system’s main benefit is the improvement of your cognitive-motor functions and skills. We became laser focused on turning A-Champs into a high-performance training solution. Now our goal is to make the ROX system available for every athlete and health fanatic on the planet.

Quote from our founder

“Today I am proud that thousands of training professionals and some of the most successful teams and athletes on the planet use the ROX system and love how it helps them to achieve change.”

A picture of A-Champs CEO, Killian, smiling
Shopping Cart